Kategorien
Allgemein Dominikanische Republik Faszinierende Orte Karibik Reiseziele

Dominikanische Republik – mehr als Cluburlaub

Last Updated on 28. April 2025 by Südamerika Reiseportal

Die Dominikanische Republik ist bekannt für ihre luxuriösen Clubanlagen. Das Land hat mit seiner einzigartigen Kultur und Landschaft jedoch einiges mehr zu bieten. Die Vielfältigkeit dieses wunderschönen Inselstaates mitten in der Karibik reicht von einem spannenden Abenteuerurlaub bis hin zu purer Erholung an einsamen Stränden mit türkisblauem Wasser.

Ein Ausflug in die Berge – Jarabacoa

Der Ort Jarabacoa befindet sich knapp über 500 Meter über dem Meeresspiegel im Landesinneren der Insel. Aufgrund der bergigen Landschaft herrscht hier ein milderes Klima als an den Küstenregionen, weshalb es auch zahlreiche Dominikaner aus den Städten in diese Gegend zieht.

Zip Line Aussicht in Jarabacoa (© Tourist Board Dominikanische Republik)

Jarabacoa gilt als idealer Ausgangspunkt für einen Ausflug zum höchsten Gipfel der Karibik: dem Pico Duarte. Aus dem über 3000 Metern hohem Berg entspringt außerdem der größte Fluss der Dominikanischen Republik. Der Rio Yachel del norte ist 296 km lang und besitzt zahlreiche Nebenflüsse, aus welchen bezaubernde Wasserfälle entspringen. Neben der Möglichkeit hier zu baden, hat man auch ein Angebot an zahlreichen anderen Aktivitäten, sowohl im Wasser als auch an Land. Zu diesen zählen Rafting Touren oder auch Reitausflüge.

Ein Paradis für Wassersportler und Entdecker – Puerto Plata

Reist man in den Norden des Landes, werden die Möglichkeiten, einen Urlaub aktiv zu genießen, nicht weniger. Der Ort Puerto Plata und die umliegende Gegend sind beliebt bei Surfern. Die Lage am Atlantischen Ozean bietet ideale Bedingungen für den Wassersport.

Auch Geschichtsinteressierte kommen in Puerto Plata nicht zu kurz. Christoph Kolumbus hatte die Stadt auf seinem Weg nach Amerika im Jahr 1492 entdeckt und Gefallen an ihr gefunden. Er erbaute hier sein erstes Haus in der neuen Welt. Die archäologische Ausgrabungsstätte La Isabela macht es möglich, sich in die damalige Zeit hineinversetzen zu lassen und auf die Spuren des Entdeckers von Amerika zu gehen.

Ein Ort zum Entspannen – La Romana

Die Stadt La Romana befindet sich im südöstlichen Teil der Insel. Durch die Zuckerraffinerie gehört die Stadt zu den wohlhabendsten der Insel. Auch viele Prominente zieht es nach La Romana. In dem außergewöhnlichen Ferienresort Casa de Campo haben sich schon einige Weltstars niedergelassen. Ihre zum Karibischen Meer gerichtete Lage lockt auch viele Touristen an.

Isla Catalina und kristallklares Wasser (© Tourist Board Dominikanische Republik)

Die Dominikanische Republik ist bekannt für ihre malerischen weißen Sandstrände. Einer davon befindet sich ganz in der Nähe von La Romana in Bayahibe. Auch nicht weit entfernt, sozusagen gegenüber, liegt die Insel Catalina. Rund um die Insel liegen Korallenriffe, welche die Gelegenheit für unvergessliche Tauchtouren bieten.


Dom Rep Cocktail – Private Rundreise

Ganz individuell die Dominikanische Republik entdecken mit ihren Naturschätzen, der Kolonialgeschichte und natürlich ihren Traumstränden!


Höhepunkte Dom Rep

Malerische Strände mit weißem Sand und Palmen hat die Küste der Dominikanischen Republik zu bieten. Doch auch das Landesinnere fasziniert seine Besucher. Neben Badeoasen bieten Wanderungen durch grüne Wälder, entlang an Wasserfällen ein interessantes Kontrastprogramm.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert