Die Bahía de las Águilas, auf deutsch Adlerbucht, ist ein sieben Kilometer langer, wunderschöner Sandstrand am karibischen Meer, die sich in der Mitte der Insel La Española befindet. Die Insel La Española teilt sich auf in zwei Staaten: Haiti und die Dominikanische Republik.

Die Bahía de las Águilas gehört zur Provinz Pedernales in der Dominikanischen Republik und zum National Park Jaragua. Dieser ist Teil des von der UNESCO ausgewiesenen Biosphärenreservates Jaragua-Bahoruco-Enriquillo.
Die Bahía zählt zu den schönsten Stränden der Welt, wo man viele Korallenriffe finden, Tiere wie Karettschildkröte, Seekuh und grünen Leguan beobachten und den an Flora reichen Trockenwald genießen kann.
Die Lederschildkröten und Karettschildkröten zählen zu den beliebtesten Attraktionen für Touristen. Im Juni kommen die Lederschildkröten und ein paar Monate später die Echte Karettschildkröte, um ihre Eier an der Bahía de las Águilas abzulegen. Die Adlerbucht zählt dabei zu einem der wichtigsten Eiablageplätze weltweit. Die jungen Schildkröten schlüpfen ungefähr zwei Monate nach der Eiablage.

Bahía de las Águilas kann man entweder mit einem Boot oder mit einem Auto erreichen. Wenn man mit dem Auto fahren möchte, braucht man einen Führer, der den Weg gut kennt.
Verbringen Sie Ihren nächsten Urlaub in der Dominikanische Republik.