Kategorien
Karibik Mittelamerika Reiseberichte Südamerika

Fahrradreisen in Lateinamerika

Fahrradreisen sind mit Sicherheit kein neues Thema, ganz im Gegenteil, sie sind sehr bekannt und bei Jung und Alt gleichermaßen beliebt. Eher selten wird diese Reiseart aber mit Fernreisen nach Lateinamerika in Verbindung gebracht. Dabei bietet sich das Rad als Verkehrsmittel für überwältigende Strecken in der Wildnis, die Bergmassive der Anden oder aber auch traumhaft gelegene Küstenstraßen geradezu an.

Aus diesem Grund ist es für alle Radbegeisterten ein Erlebnis, das sie so schnell nicht vergessen werden, Lateinamerika auf diese Art einmal zu bereisen. Der Vorteil einer geführten Gruppenreise liegt hier auf der Hand: man muss die Landessprache nicht perfekt beherrschen, man ist mit Gleichgesinnten unterwegs und bei einer Panne ist Hilfe gleich dabei. Meistens ist man mit einem Begleitbus unterwegs, der ausgepowerte Radler mitnimmt oder in dem man Zwischenstrecken auf entspanntem Wege überwindet.

Blick auf See und Berge in Guatemala (© INGUAT)
Blick auf See und Berge in Guatemala (© INGUAT)

Damit die Reise ein Erfolg wird und man den größtmöglichen Spaß hat, ist es eine wesentliche Voraussetzung, dass man sein eigenes Können und seine eigene Kondition gut einzuschätzen weiß. Fahrradreisen gibt es für jedes Niveau, von gemütlichen Genussreisen bis hin zur anspruchsvollen Mountainbike-Tour. Teilweise werden Radtouren innerhalb der Reise auch mit Wanderungen oder anderen Aktivitäten abgewechselt.

Eine große Auswahl

Die Auswahl, die das Südamerika Reiseportal bietet, ist vielfältig: wie wäre es zum Beispiel mit einer kombinierten Rad-Wanderreise in Costa Rica, bei der man zunächst eine Woche wandert und in der zweiten Woche von der Hauptstadt San José im Landesinneren zum Pazifik radelt. Man kann das Land auch nur mit dem Fahrrad bereisen oder alternativ das Erlebnis „Costa Rica“ mit einer Fahrraderkundung von Panama oder Nicaragua verbinden. Was halten Sie von einer Genussreise in die Dominikanische Republik, wo man neben dem Radfahren auch das Karibikfeeling und traumhafte Strände genießen kann. Der „Klassiker“ und eines der Traumziele für ambitionierte und trainierte Radler ist sicherlich der Süden von Argentinien und Chile: Patagonien. Hier kann man in echter Wildnis radeln, oft genug gegen den Wind. Patagonien steht für Einsamkeit, Weite und unberührte Landschaften, Gletscher, Fjorde und Vulkane.

Somit bietet Lateinamerika für jeden Geschmack etwas und nebenbei zahllose Möglichkeiten für beeindruckende Raderlebnisse! Wenn wir Ihre Neugier und Ihr Verlangen geweckt haben, diesen wunderbaren Kontinent mit dem Fahrrad erobern zu wollen, dann durchstöbern Sie sich doch einfach unser Radreisen-Angebot unter  http://www.suedamerika-reiseportal.de/kategorien/radreisen/.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert