Kategorien
Mittelamerika Reiseberichte Südamerika

Indigene Gruppen in den Tourismus integrieren

Last Updated on 8. Juli 2021 by Südamerika Reiseportal

Die Kultur der indigenen Bevölkerung in Süd- und Mittelamerika ist ein wertvolles kulturelles Erbe für die Länder dieser Region, daher werden die Indigenen in einigen Ländern unterstützt, z.B. durch steuerliche Begünstigungen, aber häufig werden sie auch heute noch vernachlässigt und unterdrückt. Daher ist die Unterstützung dieser indigenen Gruppen ein wichtiges soziales Anliegen.

Da ihre Kultur, Religion und Sprache auch das Interesse vieler Besucher weckt, die diese Kulturen erleben möchten, versuchen Reiseveranstalter immer öfter, sowohl die einheimische Bevölkerung als auch die indigenen Gruppen des Landes mit in den Tourismus einzubinden und sie am Gewinn teilhaben zu lassen. Hinzu kommt, dass es für Touristen eine wertvolle Erfahrung ist, das Leben und das Wissen der Indigenen kennen zu lernen.

Reisen mit Kontakt zu Einheimischen

Das Südamerika Reiseportal hat mittlerweile einige Reisen nach Südamerika und Mittelamerika im Programm, die es ermöglichen, Bekanntschaft mit der indigenen Bevölkerung zu machen.

Bei einem solchen Besuch können Sie mit fremden Kulturen in Kontakt treten, sich austauschen,  typische indigene Festen feiern, ihre Tänzen üben, ihre Musik und Küche genießen, Kunsthandwerk kaufen, so unterstützen Sie die Gruppen nicht nur finanziell, und eine unvergessliche Erfahrung fürs Leben machen. Aber nicht nur diese Aktivitäten können Sie unternehmen, ein Besuch indigener Gruppe kann man gut mit einer Dschungelwanderung mit indigenem Guide verbinden oder einem Schamanenbesuch.

Das Südamerika Reiseportal empfiehlt eine solche Reise sowohl für Liebhaber alter Hochkulturen, die den Kulturaustausch genießen, als auch Naturfreunde, die sich vom Wissen der indigenen Gruppen über die sie umgebende Natur beeindrucken lassen.

Eine Antwort auf „Indigene Gruppen in den Tourismus integrieren“

Ihre Aufmerksamkeit bedeutet mir viel.Kurz zu mir. Ich bin in Brasilien geboren, meine Familie hat einen starken Indigenen Einfluss. Deswegen fühle ich mich angesprochen indigene Völker zu helfen, ihr Leben und Kultur aufrecht zu erhalten.
Zu der Sache.
Mein Cousin wohnt in Brasilien und ist im Marketing tätig, ein indigener Stamm möchte mit ihm zusammenarbeiten um ihre Kultur, Gewohnheiten etc, zu erhalten. Der Stamm führt die “neuen” in ihren Alltag ein, hautnah für eine Woche .
Bald haben wir erste Videos von den ersten Versuchen.

m.f.G Bruno Ribeiro.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert