Brasilien ist mit einer Fläche groß wie Europa der fünftgrößte Staat der Erde. Dass es in solch einem großen Land viel zu sehen gibt, liegt auf der Hand.
Möchte man Brasilien auf Kreuzfahrt bereisen, so gibt es zwei generelle Möglichkeiten, die unterschiedlicher kaum sein könnten. Zum einen die, einer Flusskreuzfahrt auf dem Amazonas oder aber die der Hochseekreuzfahrt entlang der Atlantikküste. Wer beides unbedingt erleben möchte, kann diese auch in Kombination mit Abstecher in die Karibik buchen.
Flusskreuzfahrt auf dem Amazonas
Eine Flusskreuzfahrt auf dem Amazonas ist all denjenigen empfohlen, die einmaligen Artenvielfalt und Unberührtheit der Natur live erleben möchten. Es herrscht eine einzigartige Dschungelatmosphäre im weltgrößten Süßwasser- und Sauerstoffreservoir. Riesige Urwälder, aber auch Stadtkulissen früherer Jahrhunderte säumen das Stromgebiet. Darüber hinaus erhält man auf einer Amazonaskreuzfahrt einen Einblick in das noch recht ursprüngliche Leben der hier lebenden Indianer und ihren Stammestraditionen.

Hochseekreuzfahrt
Eine Hochseekreuzfahrt entlang Brasiliens 7500 Kilometer langer Küste lockt dagegen mit unzähligen Stränden und quirligen Metropolen. Beliebte Anlegepunkte auf der Schiffsreise sind Salvador da Bahia, Sao Paulo und Rio de Janeiro aber auch kleinere Städte und Inseln wie Bele, Manaus und Ilhabela werden angefahren. In den Städten lassen sich viele historische Gebäude finden, bei denen Einflüsse aus der Barock- und Kolonialzeit noch heute spürbar sind. Paradiesisch weiße Sandstrände, kristallklares Meer, fröhliche leidenschaftliche Menschen und natürlich das Wahrzeichen Rios – der Zuckerhut sind die Highlights einer solchen Kreuzfahrt. Wer sich nach einem ausgewogenen Maß an Kultur, Natur, Erholung und Entspannung sehnt, ist mit dieser Kreuzfahrt bestens beraten.
Weitere Flusskreuzfahrten finden Sie natürlich bei uns zum Beispiel die “Amazonas Boots-Expedition” oder die “Amazonas Kreuzfahrt – Brasilien“