Kategorien
Allgemein Argentinien Brasilien Faszinierende Orte Kulturelles Peru Reisen Reiseziele Südamerika

Die Top 5 Traumziele in Südamerika

Last Updated on 21. September 2023 by Südamerika Reiseportal

Von atemberaubenden Landschaften in Argentinien und kulturellem Erbe in Peru bis hin zur spektakulären Tierwelt auf den Galapagos-Inseln – Südamerika bietet Reisenden ein vielfältiges Angebot an Sehenswürdigkeiten und Naturschauspielen. Wir zeigen Euch, was ein Urlaub in Südamerika zu bieten hat, und stellen euch fünf Traumziele vor.

Iguazu

Bei den Iguazu Wasserfällen in Argentinien und Brasilien handelt es sich um ein atemberaubendes Naturschauspiel. Seit 2011 gehören sie zu den sieben neuen Weltwundern. Sie sind höher als die Niagara-Fälle in den Vereinigten Staaten und breiter als die Victoria-Fälle in Afrika, jede Sekunde stürzen bis zu 7.000 Kubikmeter Wasser die Felsen herunter. Die Besonderheit der Iguazu Wasserfälle: Der aus 14 Wasserfällen bestehende Teufelsschlund (Garganta del Diablo), der sich in einer 700 Meter langen, U-förmigen Schlucht befindet.

Iguazu Wasserfälle

Galapagos

Die paradiesische Landschaft der im Pazifik gelegenen Galapagos-Inseln bietet neben magischen Unterwasserwelten und Stränden auch Regenwälder und Vulkane. Das Naturparadies gilt als Teil des UNESCO Weltnaturerbes, doch neben der faszinierenden Landschaft haben die Inseln auch eine vielfältige Tierwelt zu bieten: Meerechsen, Seelöwen oder auch Riesenschildkröten haben dort ihr Zuhause.

Galapagos-Seelöwe © Ministerio de Turismo del Ecuador

Patagonien

Die von den Anden durchzogene Region stellt ein beliebtes Reiseziel dar, vor allem für Trekker und Bergsteiger. Während sich im chilenischen Teil Regenwälder und Gletscherfjorde befinden, ist der argentinische Teil Patagoniens geprägt von Wüsten oder auch trockenen Steppen. Bei einer Patagonien-Reise darf ein Besuch des 30 Kilometer langen Gletschers Perito Moreno keinesfalls fehlen.

Perito Moreno Gletscher

Amazonas

Auf einer Länge von etwa 6.400 Kilometern durchfließt der Amazonas von den Anden in Peru bis zu seiner Mündung im Atlantik neun südamerikanische Staaten. Der Amazonas-Regenwald verfügt über eine Fläche von 5,5 Millionen Quadratkilometern und ist somit der größte Regenwald der Welt. Für eine Wanderung eignen sich der trockene September und Oktober, für eine Erkundung der überfluteten Wälder mit dem Boot die Monate Mai bis Juli.

Sonnenaufgang in einem Flussdorf, Mit freundlicher Genehmigung unserer Kundin Fr. W.

Machu Picchu

Eine der bekanntesten Touristenattraktionen in Peru ist das historische Heiligtum Machu Picchu. Neben der überwältigenden Architektur lockt sein historisch-kulturelles Erbe Reisende aus aller Welt an. Die UNESCO erklärte die Zitadelle des wahrscheinlich bedeutendste Bauwerk des Inka-Reiches 1983 zum Natur- und Kulturerbe der Menschheit. Durch die Lage der Zitadelle findet man in Machu Picchu auch eine großzügige exotische Artenvielfalt vor.

Machu Picchu

Große Südamerika-Rundreise

Haben wir euch neugierig gemacht? Während dieser außergewöhnlichen Rundreise habt ihr die Möglichkeit den südamerikanischen Kontinent von Chile bis nach Brasilien zu erkunden und seine Kontraste zu erleben.

Südamerika: Höhepunkte in Peru, Bolivien, Argentinien und Brasilien

Durch diese Rundreise lässt sich das Andendreieck, bestehend aus den Regionen Nordchile, Nordargentinien und dem bolivianischen Hochland genauer entdecken. Außerdem geht es noch nach Peru.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert