Kategorien
Chile Faszinierende Orte Südamerika

Queulat Nationalpark in Chile

Der Queulat Nationalpark liegt im Süden Chiles in der Region Aysen. Seine Hauptattraktion ist der Colgante-Gletscher, ein Hängegletscher. Immer wieder brechen Eisstücke ab und fallen donnernd in die Tiefe – ein beeindruckendes Schauspiel und eine ebenso beeindruckende Geräuschkulisse! Besonders, wenn man die Nacht auf dem nationalparkeigenen Campingplatz verbringt, denn dieser liegt recht nah am Gletscher und immer wieder denkt man, dass ein Gewitter heranzieht, weil man meint, den Donner schon zu hören… Aber auch die Wasserfälle, die sich aus dem Gletscher bilden, beeindrucken mit Ihrer Größe.

Die Natur bietet hier eine große Vielfalt

Aber der 154.000 Hektar große Park hat weit mehr zu bieten als den Gletscher: zu dem Gebiet gehören gemäßigte Regenwälder, Fjorde, wilde Flüsse und Eisfelder. Eine Wanderung durch den immergrünen Regenwald ist eine feuchte, aber lohnende Angelegenheit. Ein echter Urwald umgibt den Besucher, überall Grün. Flechten und Moose, Orchideen und Farne, Schlingpflanzen und vieles, was wir in Europa gar nicht kennen. Über den Wald fliegen immer wieder lärmend Schwärme von Smaragdsittichen. Der Wald bietet noch vielen anderen Tieren einen Lebensraum, z.B. den weltkleinsten Hirschen, den Pudus, Pumas und Magellanfüchsen, Eisvögeln, Kolibris und vielen anderen.

Der Queulat-Fjord ist die Heimat von Delfinen und Seelöwen, Schwarzhalsschwäne tummeln sich auf dem Wasser und man kann einfach am Ufer sitzen, die Landschaft genießen und hoffen, eines dieser Tiere beobachten zu können.
http://www.youtube.com/watch?v=NDMuHSh20mA

Den Queulat-Nationalpark besuchen Sie unter anderem auf diesen Reisen: Chile & Argentinien – Patagonien Pur und Mietwagenrundreise auf der Carretera Austral durch Patagonien.

Mehr Informationen zu Patagonien Reisen Chile & Argentinien finden Sie auf unserer Webseite.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert