Kategorien
Argentinien Faszinierende Orte Südamerika

Tucumán – Argentiniens zweitkleinste Provinz ganz groß

Last Updated on 7. Juni 2024 by Südamerika Reiseportal

Im Nordwesten Argentiniens liegt die zweitkleinste Provinz des Landes, deren Hauptstadt offiziell “San Miguel de Tucumán” heißt. Auch wenn die Fläche der Provinz Tucumán kleiner ist, als die der anderen, so ist sie doch am dichtesten besiedelt. Außerdem ist die Provinz der größte Produzent von Zucker und Zitronen und vor allem von letzterem das Hauptherkunftsland von nach Deutschland importierten gelben Zitrusfrüchten.

Wer allerdings zur Gestaltung seiner Freizeit nach Tucumán gekommen ist, wird feststellen, dass insbesondere abends und in der Nacht in dieser bevölkerungsreichen Gegend eine ganze Menge geboten ist. Aber auch tagsüber kommt man  als Tourist in dieser schönen Gegend auf seine Kosten. Besonders die “Ruinas de Quilmes“, die Ruinen einer Befestigungsanlage im äußersten Westen der Provinz, sind eine der größten archäologischen Attraktionen des Landes und locken jedes Jahr Touristen und Forscher gleichermaßen an.

San Miguel de Tucumán
San Miguel de Tucumán

Die schönen Gebäude und auch die prächtige Landschaft Tucumáns ist jedoch allein schon Grund genug, einen Abstecher in den kleinsten Bezirk Argentiniens zu machen.

Nach Tucumán führen unter anderem folgender Reise: Von Mendoza nach Salta auf der Ruta 40.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert